Briefe und Tagebucheinträge


Liebe Angela,

danke nochmal, dass du mir das Buch empfohlen hast. Das Buch ist so toll, dass mein Bruder Marty es sich in der Stadt stibitzt hat. Ich möchte die Bücherzeit für zwei Wochen verlängern. Leider konnte ich dir das nicht persönlich sagen, weil ich an der Nordsee und vergessen habe das Buch abzugeben. Leider nerven meine kleinen Brüder wie immer.

Ich hoffe, dass du nicht sauer bist.

Glg (ganz liebe Grüße)

Tim

 

Lieber Tim Woodman,

Kein Problem. Freud mich, dass dir das Buch gefallen hat und auch deinem Bruder.

Morgen kommt meine kleine Cousine Maya und leitet für eine Woche meine Bücherei.

Viel Spaß an der Nordsee und viel Glück mit deinen Brüdern.

Tschüss

Angela (Knolle ;-))


Ein Brief an Eoin Colfer


Lieber Eoin Colfer,

ich Giulianna R. Finde das Buch Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy sehr toll ich habe es bereits zwei Mal gelesen. Mir hat an dem Buch besonders gefallen, dass man gemerkt hat, dass das Buch mit Liebe geschrieben ist. Ich freue mich, wenn sie weiterhin so tolle Bücher schreiben. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

 

 

Ihre Giulianna


Tagebuch von Marty:

 

Liebes Tagebuch,

es ist so nervig, dass Tim und ich uns die ganze Zeit über die Luft in unseren Zimmer streiten. Ich sage "ich bin der größere und brauche mehr Luft und außerdem ist mein Sternzeichen ein Löwe und ein Löwe ist ein König, also ich auch.“

Er sagt "ich bin kleiner und brauche mehr Luft zum wachsen“.

 

Und am nächsten Morgen geht es weiter. Um uns abzulenken sind wir in die Bücherei gegangen und Tim hat sein Buch abgegeben. Er hat sich dafür das Buch“Abenteuer im Regenwald“ausgeliehen. Es war von seiner Lieblingsbücherreihe. Am Abend durfte ich auch das Buch lesen.

Bis zum nächstes mal liebes Tagebuch

dein Marty

 


Tims Tagebucheintrag

 

Heute war ich wiedermal in der Bücherei und es ist etwas krasses passiert .

Ich bin vom Teppich runter gegangen und bin an der Wand endlang geschlichen und habe das Buch "Spion in Sibirien" geholt, allerdings nur weil Marty meinte er gibt mir Action —Man wieder. Ich wurde fast erwischt ich schwitzte wie die Pest aber habe es geschafft.

Bis bald

dein Tim


Das ist die Tabelle wo Mrs Murphy einträgt, wer sein Buch wann mitgenommen hat.

 

Tim hat sein Buch zum Beispiel am Montag das erste Mal verlängert und dann auch noch mal am Freitag.

 

Marty im Gegensatz hat sein Buch am Dienstag mitgenommen und am Mittwoch wieder zurückgegeben. So weiß Knolle immer wer noch ein Buch abgeben oder verlängern muss.